Mitmachen!

Schön, dass auch Ihnen Datenschutz am Herzen liegt!

Wir heißen alle, die an der Stärkung von Datenschutz und Bürgerrechten interessiert sind, als Mitglieder herzlich willkommen. Das gilt für Einzelpersonen ebenso wie für Unternehmen und Organisationen. Als Mitglied erhalten Sie regelmäßig die Datenschutz-Nachrichten (DANA) und bleiben so auf dem Laufenden, was den Datenschutz in Deutschland aber auch den internationalen Datenschutz angeht.

Um aktiv mitzuarbeiten, müssen Sie weder IT-SpezialistIn noch JuristIn sein. Sie können sich auf vielfältige Weise engagieren, müssen das aber nicht. Beispiele für Ihr Engagement können sein:

• Artikel für die DANA schreiben bzw. an der Produktion mitwirken
  • Mit anderen DVD-Mitgliedern selbst eine Veranstaltung organisieren
  • An Mitglieder-Videoveranstaltungen zu unterschiedlichen Themen teilnehmen (oder selbst als Referent vortragen)
  • Einschätzung zu Gesetzesvorhaben vortragen und in die Stellungnahmen der DVD einbringen
  • Bei Pressemitteilungen oder bei offiziellen Anhörungen mitmachen
  • Nach Abstimmung mit dem Vorstand die DVD auf Veranstaltungen vertreten

Wir freuen uns über Ihren Aufnahmeantrag, da Sie mit Ihrer Mitgliedschaft einen wertvollen Beitrag zur Stärkung der Vereinsarbeit für den Datenschutz leisten. Das gemeinsame Interesse am Datenschutz eint in der DVD Studentinnen und Studenten, Berufstätige, Hausfrauen und -männer und Arbeitssuchende, Ruheständlerinnen und Ruheständler sowie auch Unternehmen.

Und wenn Sie dauerhaft nicht mehr mitmachen und keine Informationen mehr erhalten wollen, können Sie Ihre Mitgliedschaft wieder kündigen, indem Sie den Link Mitgliedschaft kündigen nutzen.