Mitmachen!

Unsere Mitgliederschaft kommt aus den unterschiedlichsten Lebens- und Arbeitsbereichen. Das gemeinsame Interesse am Datenschutz eint in der DVD Studentinnen und Studenten, Berufstätige, Hausfrauen und -männer und Arbeitssuchende sowie Ruheständlerinnen und Ruheständler sowie auch Unternehmen.

Alle, die an der Stärkung von Datenschutz und Bürgerrechten interessiert sind, heißen wir als Mitglieder willkommen. Das gilt für Einzelpersonen ebenso wie für Unternehmen und Organisationen.
Wir freuen uns über Ihren Antrag auf Mitgliedschaft, da Sie mit Ihrer Mitgliedschaft einen wertvollen Beitrag zur Stärkung der Vereinsarbeit für den Datenschutz leisten. Als Mitglied erhalten Sie regelmäßig die Datenschutz-Nachrichten (DANA) und bleiben so auf dem Laufenden, was den Datenschutz in Deutschland und international angeht. Sollten Sie Ihre Mitgliedschaft wieder kündigen wollen, können Sie dies über diesen Link Mitgliedschaft kündigen erledigen.

Um aktiv mitzuarbeiten, müssen Sie weder IT-SpezialistIn noch JuristIn sein. Sie können sich auf vielfältige Weise engagieren: Sie können z. B. Artikel für die DANA schreiben, Sie können Ihre Einschätzung zu Gesetzesvorhaben vortragen und in die Stellungnahmen der DVD in Pressemitteilungen oder bei offiziellen Anhörungen einbringen oder Sie können (nach Abstimmung mit dem Vorstand) die DVD auf Veranstaltungen vertreten oder mit anderen DVD-Mitgliedern selbst eine Veranstaltung organisieren. Wir bieten interessierten Mitgliedern außerdem an, zur Orientierung an den regelmäßig stattfindenden Vorstandssitzungen als Gäste teilzunehmen.