Datenschutz ist

Menschenrecht

Mitgliedschaft

Unsere Mitgliederschaft kommt aus den unterschiedlichsten Lebens- und Arbeitsbereichen. Das gemeinsame Interesse am Datenschutz eint in der DVD Studentinnen und Studenten, Berufstätige, Hausmänner und -frauen und Arbeitssuchende.

Wir freuen uns über Ihren Antrag auf Mitgliedschaft, mit dem Sie einen wertvollen Beitrag zur Stärkung der Vereinsarbeit für den Datenschutz leisten. Als Mitglied erhalten Sie regelmäßig die Datenschutznachrichten (DANA) und bleiben so auf dem Laufenden, was den Datenschutz in Deutschland und international angeht.

Um darüber hinaus aktiv mitzuarbeiten, muss man weder EDV-Spezialist noch Jurist sein. Die Vereinsaufgaben sind so umfassend, dass man sich auf vielfältige Weise engagieren kann. Sie können z. B. Artikel für die DANA schreiben oder mit einem unserer ReferentInnen eine Veranstaltung in Ihrer Heimatstadt organisieren.
Wir bieten interessierten Mitgliedern außerdem an, zur Orientierung an den regelmäßig stattfindenden Vorstandssitzungen als Gäste teilzunehmen.

© Deutsche Vereinigung für Datenschutz e.V.

Reuterstraße 157 | 53113 Bonn | Tel: 0228/22 24 98 | Fax: 0228/24 38 470 | dvd@datenschutzverein.de