DANA – Datenschutz-Nachrichten

Die Zeitschrift DANA wird herausgegeben von der Deutschen Vereinigung für Datenschutz.
Redaktionsanschrift: DANA c/o DVD, Reuterstraße 157, 53113 Bonn.

Inhalte

Jedes DANA-Heft hat ein Schwerpunktthema. Neben schwerpunktmäßigen Aufsätzen berichtet jede Ausgabe der DANA über neue Datenschutzentwicklungen, einschlägige Rechtsprechung und Gesetzgebung, deutsche und internationale Datenschutztrends und bietet Buchbesprechungen sowie Hinweise auf Veröffentlichungen der Bundes- und der Landesdatenschutzbeauftragten.
Damit ist die DANA auch eine lohnende Lektüre und Arbeitshilfe für behördliche/betriebliche Datenschutzbeauftragte, Personal- und Betriebsräte sowie Rechtsanwälte.

Erscheinungsweise

Die DANA erscheint in vier Print-Ausgaben jährlich und ist für Vereinsmitglieder der DVD im Mitgliedsbeitrag enthalten. Ein Jahresabonnement der DANA kostet 54 EUR (inklusive Porto im Inland) für vier Ausgaben mit je mind. 36 Seiten.

Bezug der DANA

Mit einem Formular können Sie ein DANA-Abonnement oder DANA-Einzelhefte bestellen oder Ihr DANA-Abonnement kündigen.

Aktuelle DANA-Ausgaben und DANA-Sonderausgaben

Hier finden Sie die Übersicht über die Inhalte der aktuellen DANA-Ausgaben.
Hier finden Sie die DANA-Sonderausgaben der letzten Jahre zum Herunterladen als PDF-Dateien.

DANA-Archiv

Die DANA-Ausgaben, die älter als ein Jahr sind, stehen als vollständige Ausgabe, soweit verfügbar, im Archiv oder über die Auswahl der entsprechenden Kategorie als PDF-Datei zum Herunterladen bereit.

DANA-Mediadaten

Die aktuell gültigen Mediadaten stehen hier als PDF-Datei zum Download zur Verfügung.